Aktion

Wir schreiten zur Tat...

Die Magdeburger Radkultur möchte Radfahrerinnen und Radfahrern ein Gesicht geben und auf ihre täglichen Ärgernisse und Freuden aufmerksam machen. Wie geht das besser als mit Aktionen im öffentlichen Raum? Seht hier, was wir schon alles auf die Beine gestellt haben und wo wir mitgemacht haben. Sei dabei, wenn wir das nächste mal in Aktion treten! In unserem Kalender findest du alle anstehenden Radkulturtermine.

#A003

PopUp Protected Bike Lane

Mit der kurzzeitigen Umgestaltung der Großen Diesdorfer Straße wollten wir auf Probleme der aktuellen Straßengestaltung aufmerksam machen. Mit der PopUp Protected Bike Lane haben wir eine mögliche positive infrastrukturelle Veränderung für Magdeburger*innen erlebbar gemacht. 

 

#A002  Fahrradfrühjahrsputz

Weil Fahrradputzen zwar nötig ist, aber alleine nicht wirklich Spaß macht, organisierten wir im Rahmen der Aktionswoche „Magdeburg putzt sich“ einen Fahrradfrühjahrsputz, bei dem Magdeburger*innen die Gelegenheit hatten, ihr Fahrrad fit für den Frühling zu machen.  

 

#A001
Poolnudelmontag

Wenn man den anderen bedrängt, kann es in der Beziehung schon mal kriseln. Da kann ein bisschen Abstand helfen. Das gilt auch für die hin und wieder angespannte Beziehung zwischen Fahrrad und Auto.