#A012 Schokofahrt 2/2019

Gestern haben wir wieder nachhaltige und faire Schoki für euch geholt und sind die letzte Etappe der #Schokofahrt von Braunschweig nach Magdeburg gefahren.

Dabei wird die nachhaltig und fair produzierte Schokolade von Freiwilligen per Rad zu Standorten in ganz Deutschland transportiert. Los geht die Fahrt für die Radfahrenden in Amsterdam, wo die Zutaten per Segelschiff angeliefert, verarbeitet und als fertige Schokolade auf Lastenräder und in Fahrradtaschen verladen wird. Die Strecke von den Niederlanden bis nach Deutschland wird von ehrenamtlichen Radfahrenden dann selbstständig in Etappen organisiert. Den Transport der letzten 104 km von Braunschweig nach Magdeburg übernahmen wir die Magdeburger Radkultur.

Die leckere Schoklade der Schokofahrt könnt ihr ab der nächsten Woche unter anderem wieder bei FrauErnas kaufen.

Ihr wollt nächstes mal auch dabei sein? Dann meldet euch bei uns, die nächste Fahrt startet im Frühjahr.