#A003 – PopUp Protected Bike Lane

PopUp
Protected Bike Lane


Es gibt ihn nun, diesen Fahrradschutzstreifen in der Großen Diesdorfer Straße. Leider beachtet ihn jedoch noch nicht jede*r. Wir helfen auf die Sprünge und machen den Fahrradstreifen sichtbar, mit Pollern, Topfpflanzen, Kuscheltieren, …und rollen den Radfahrer*innen den roten Teppich aus! Dazu gibt es spannende Infos, Musik und Gelegenheit zum Austausch. ⠀Kommt vorbei helft beim aufbauen oder erlebt mal, wie es sich WIRKLICH auf einer Protected Bike Lane anfühlt. Los geht es heute in einer Woche am 16. April um 16 Uhr zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und Arndtstraße.

Die Idee

Das Konzept

Mit der PopUp Protected Bike Lane wollen wir mögliche infrastrukturelle Veränderungen für Magdeburger*innen erlebbar machen. Durch einen kreativen Aufbau mit unterschiedlichsten Materialien, wie Blumen, Kuscheltieren und anderem hat jeder die Möglichkeit sich am Aufbau der Protected Bike Lane zu betiligen. Mit der kurzweiligen Umgestaltung der Straße wollen wir auch auf Probleme der Straßengestaltung aufmerksam machen.