#A002 – Fahrradfrühjahrsputz

Frühjahrsputz 
fürs Fahrrad


Die Sonne scheint und es ist Zeit unsere Fahrräder für den Frühling hübsch zu machen. Weil das zusammen viel spaßiger ist, machen wir einen gemeinsamen Fahrrad-Frühjahrsputz. Von Putzlappen über Werkzeug, Flickzeug, Kettenöl, Luftpumpen und helfende Hände haben wir alles da. Also kommt mit euren Rädern vorbei und bringt sie auf Vordermann. Es gibt auch Snacks und Getränke. Wir freuen uns auf euch.

Die Idee

Das Konzept

Weil Fahrradputzen zwar nötig ist aber alleine nicht wirklich Spaß macht organisierten wir im Rahmen der Aktionswoche „Magdeburg putzt sich“ einen Fahrradfrühjahrsputz, bei dem Magdeburger*innen die Gelegenheit hat ihr Fahrrad fit für den Frühling zu machen. Mit ein paar Reparaturen an den Rädern haben wir nicht nur für mehr Sicherheit im Verkehr gesorgt, sondern mit dem Putzen auch dazu beitragen, dass mehr wunderschöne Räder unser Stadtbild prägen. 

Fotos und Medien

Fotos Marco Starkloff

Social Media