#A001 Poolnudelmontag

Abstand 
Tut der Beziehung gut.


Wenn man den anderen bedrängt kann es in der Beziehung schon mal kriseln. Da kann ein bisschen Abstand schon mal helfen. Das gilt auch für die hin und wieder angespannte Beziehung zwischen Fahrrad und Auto. 

Die Idee

Das Konzept

Mit dem "Poolnudelmontag" wollte die Magdeburger Radkultur auf den Abstand beim Überholen von Radfahrenden aufmerksam machen. Dafür war die Initiative am 4. März mit am Fahrrad montierten Poolnudeln in der Magdeburger Innenstadt unterwegs. Dabei diente die Poolnudel als provisorischer Abstandshalter. Mit der Aktion sollte der Überholabstand für alle Verkehrsteilnehmenden besser sichtbar und anfassbar gemacht werden. 

Medienberichte

Beitrag im MDR

Beitrag bei Radio Brocken

Beitrag in der Magdeburger Volksstimme

Fotos und Medien

Fotos Anna Liban und Marco Starkloff

Social Media